Der Verein

Der Tanzsportclub Blau-Rot Ellwangen e.V. (TSC) ist über den Tanzsportverband Baden-Württemberg e.V. (TBW) Mitglied des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. (DTV) und Mitglied beim Württembergischen Landesportbund (WLSB). Selbstverständlich steht der Tanz im Mittelpunkt unserer sportlichen Betätigungen – und das seit der Vereinsgründung im Jahr 1976. Unser Vereinsleben bietet aber mehr: Wanderungen, Radwanderungen Weihnachtsfeiern je nach Wünschen der Mitglieder ergänzen das tanzsportliche Freizeitangebot und sorgen für ein ausgezeichnetes Klima und Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein.

Auf diese Weise bietet der TSC eine breite Basis für Aktivitäten in vielgestaltiger Form. Der TSC Blau-Rot Ellwangen hat wie jeder andere eingetragene Verein eine eigene Satzung, welche die Grundlagen der Vereinsarbeit festgelegt. Über die Mitgliederversammlung hat jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit, die Geschicke des Vereins gemeinsam mit den Mandatsträgern mitzubestimmen.

Für einen Quartalsbeitrag in Höhe von 45,00 €/Person und eine Jahresgrundgebühr von 16,00 €/Person stehen Ihnen alle Angebote des Vereins offen.

Für alle Tanzsportbegeisterten, die auf der Suche nach einer Tanzpartnerin / einem Tanzpartner sind, verweisen wir auf auf die Internetpräsenz von tpv-online. Näheres finden Sie unter www.tpv-online.de

Seit 2002 sind wir Mitglied der großen Ellwanger TSV – Familie.